Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv richtig testen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2011, 09:42   #7
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von mrpase Beitrag anzeigen
...weiß ich nicht, wie ich ein solches am besten testen sollte.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge/Tipps für mich?
Die Frage ist schon absolut berechtigt, denn so wie sich das hier im Forum immer darstellt sind viele Objektive irgendwie dezentriert oder haben einen Front- oder Backfokus. Das Forengrundrauschen sorgt immer dafür, dass sich Probleme deutlich schlimmer anfühlen als sie in der Realität sind. Dazu gesellen sich dann die Fachleute die gleich die gesellschaftspolitische Analyse zum Fehler und dessen Relevanz zur wirtschaftlichen Lage der Nation liefern. An die frische Luft mit dem Objektiv und fotografieren. Zuhause am heimischen PC in der natürlich 300%-Ansicht lässt sich dann auch der letzte Funken Unschärfe sicher beurteilen und das Objektiv zur Gurke zusammenschmelzen.

@mrpase: Wenn du in der Praxis festzustellen meinst, ein Objektiv das irgendwie fehlerhaft zu sein scheint dein Eigen zu nennen, dann such nach dem Legosteintest und befolge die gut gemeinten einschlägigen Ratschläge. Mach die diversen Tests, möglichst noch innerhalb der Garantiezeit und gut ist.

Forenregeln