Die Frage war:"Warum ist Sony so unbeliebt?" - und Sony ist ein Konzern!!!!! - keine Kamera. Wäre die Frage gewesen: "Warum sind Sony Kameras so unbeliebt", hätte ich natürlich nicht die Konzerngeschichte oder die Beatles ausgraben müssen, - aber letztendlich hängt das alles ja zusammen. Ich habe durch die Formulierung der Frage eines users nur versucht einmal etwas "über den Tellerrand" hinauszuschauen. Sollte das im Rahmen dieses Beitrags deplaziert gewesen sein - entschuldige ich mich. Wenn jemand unter "Sony" nur die Alpha oder sonstwelche Serie versteht (es gibt auch den Sony Walkman, Sony DVD Player, CD Player, Fernsehapparate Mini Disc Player usw usf.), übersieht geflissentlich, dass beim Sony Konzern die DSLR Kameras nur eine winzige Produktnische sind - mit den offensichtlich deplazierten Songrechten hat aber Sony sicher mehr verdient als mit allen Spiegelreflexkameras zusammen!
Verspreche in Zukunft Pixel statt Beatles, Randunschärfen statt Elvis Presley, und die mangelnde Qualität der neuen Tragegurte anstatt der Konzernpolitik zu posten.
Manfred Ernst