![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
|
![]() Zitat:
Aber die Diskussion ufert schon ziemlich aus, weshalb ich mich hier zurückziehen werde. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Lieber EX-CANON-USER,
für den Fall das Du mich meinen solllest. Meinen Namen und meine Adresse kannst Du gern per PN erfragen. Ich habe damit kein Problem. Ebenso habe ich kein Problem damit eine Frage an Dich zu stellen (die Du nicht beantwortest hast) und mit einem Smiley sichtbar mache, dass ich das scherzhaft meine. Ich sehe darin nichts Aggressives oder Unangemessenes. IRONIEMODUS AN: Und schon gar nicht ist es etwas Schlechtes, wenn man gut über seinen Sponsor redet! IRONIEMODUS Aus! Mikosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 | |
|
Zitat:
Ich bin selbstbewußt genug und ebenso von meinem Equipment überzeugt, als das ich mich von solchen "Fachgesprächen" verrückt machen lasse.
![]() |
![]() |
#144 |
|
Komisch, in meinem Auto steckte ein Panasonc Mini Disc Player unnd hier in meinem Regal liegt noch ein tragbarer von AIWA
![]() Fast alleinig finde ich das nicht. Denn ich weiß sicher, auch noch das Sharps so etwas produziert hat. Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein ![]()
![]() |
#145 | |
|
Zitat:
Übrigens, keine Antwort ist auch eine Antwort. Ansonsten finde ich deine Bilder klasse und deine Beiträge durchaus eine Bereicherung. Warum du einen so provokanten Nutzernamen hast, ist mir schleierhaft. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
Hallo Guido,
mein Selbstbewusstsein ist hoffentlich ausgeprägt genug mit den "Fachgesprächen" umzugehen. Dennoch danke für den Rat. ![]() Da ich kein Fotograf bin, sondern nur Hobbyfotografierer, sind diese "Fachgespräche" ja auch neben den Selbstzweifeln immer ein Stück weit Erheiterung und Unterhaltung für mich. ![]() Grüße Roland
![]() |
#147 |
|
Alle Beiträge, die verdichtete Formulierungen wie
Canon ist doof Sony ist schlecht Enthalten, gehören in einen Sammelthread im Café off Topic. dann haben wir ganz schnell inhaltlich qualifiziertere Diskussionen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Absolut, da gehören sie hin.
Auch wenn ich pro Sony bin, käme ich nie auf die Idee deshalb Canon oder Nikon schlecht zu reden. Die sind nicht mein Ding, mehr gibt es nicht darüber zu sagen. Allenfalls im Cafe und dann auch nur als Spaß.
![]() |
#149 | |
|
Zitat:
DAT war im Profibereich absolut das Non-Plus-Ultra, für den Homebreich nie wirklich vorgesehen. Und Minidisk war ein geniales System, welches die in die Jahre gekommene Compact-Cassette ablösen sollte - und dies auch geschafft hätte, wäre die beschreibbare CD nicht so schnell auf den Markt gekommen- Der Start der MD war sicher verfrüht - das Produkt noch nicht ausgereift - man war in Zeitdruck wegen Philips Digital-Compact-Cassette - welche sich aber nicht anstatzweise so gut wie die MD verkaufte. Vorhin hat jemand Betamax erwähnt - ja das ging in die Hose. Was ist mit Video2000 von Grundig und Philips? Auch ein Fehlschuss. Sicher versucht Sony immer wieder seine Marktmacht zu mißbrauchen um seine Produkte zum Standard zu erheben - aber welche Firma macht das nicht? Und eines sollte man sich immer vor Augen halten - die Entwicklungsabteilungen von Sony haben echt was drauf. Soviel Innovationen und Neuentwicklungen wie Sony haben Nikon und Canon zusammen nicht auf die Reihe gekriegt.
![]() |
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
Was die Frage des Sponsorings betrifft, kläre ich nun alle Vermutungen diesbezüglich ganz offen und ehrlich. Für die Jenigen, die erst hier einsteigen: Mein Name ist Benny Rebel und ich bin ein professioneller Tierfotograf. Ich habe vor drei Jahren zu Sony gewechselt nachdem ich 15 Jahrelang mit den Profigeräten von Canon gearbeitet hatte. Dazwischen hatte ich auch Mittelformatkameras von Rollei und Mamyia und einiges mehr. Als ich vor drei Jahren zu Sony gewechselt habe, habe ich sämtliche Geräte, die ich brauchte von meiner eigenen Tasche gekauft. Später wurden mir weitere Geräte gesponsored, jedoch nicht von Sony, sondern von anderen Kooperationspartnern, die mit mir arbeiteten. Erst im vergangenen Jahr habe ich ein Vorserienmodell von Sony NEX 5 von Sony-Deutschland zur Verfügung gestellt bekommen, um damit meine Tier-Luftbilder mit einem Oktokopter in Afrika aufzunehmen. Das heißt: Alles professionelle, was ich zurzeit besitze, wurde von mir selbst und von meinen anderen Sponsoren gekauft. Nur die Sony NEX5 wurde mir von Sony gesponsored und das ist nicht die Welt. Ich habe bis heute zahlreiche Sponsoren gehabt, die mir ganz andere Summen zur Verfügung gestellt haben – darunter ebenso andere namhafte Kamerahersteller. Also der Grund meines Beitrages liegt sicherlich nicht darin, dass ich dafür Millionen Euros von Sony bekommen habe, sondern schlicht und einfach darin, dass ich mit diesem System sehr gut arbeiten und Produktionen auf höchstem Niveau realisieren kann. Es ist nicht korrekt, dass manche hier meinen, dass man nur mit Canon oder Nikon professionell arbeiten kann. Das einzige System, welches in der Bildqualität noch mehr liefert, ist das MITTELFORMAT, welches in einer ganz anderen Liga beheimatet ist. Da sehe ich tatsächlich einen großen Unterschied, den es jedoch ebenso zu Canon und Nikon gibt! Fazit: Der Grund meiner Überzeugung von Sony ist die Qualität obwohl ich nichts gegen ein großes Sponsoring von Sony hätte!!! ![]() Herzliche Grüße aus Hannover Euer Benny |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|