Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Nex 5 Videos auf PC

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 13:35   #9
fotohexe

Themenersteller

Nex HD Videos auf PC

Hallo,

zunächst mal danke für die Antworten. Trotz Anwendung aller Vorschläge und Tips laufen auf meinem PC die HD-Videos der Nex5 nicht flüssig. Mit dem Mediaplyer von Windows oder VLC (Extension: .MTS) bleibt das Anfangsbild stehen und der Ton läuft durch. Über den PMB (Extension: .m2ts) läuft zwar auch die Videospur mit, aber nur stockend und abgehackt. Auch bei den im Format MP4 aufgenommenen Videos ist es nicht besser.
Zunächst dachte ich, dass der Arbeitsspeicher meines PC zu klein ist. Aber auch die Aufrüstung auf 1,5 GB hat nichts gebracht. Der PC ist zwar schneller, aber die Videos laufen nicht besser.
Könnte es sein, dass meine Grafikkarte (NIVIDIA GeForce 4 MX 460) für HD-Videos nicht geeignet ist? Welche Grafikkarte wäre denn nötig oder sinnvoll? Mein PC hat einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,6 GHz, Cache: 512K, FSB: 100 MHz, System: Windows XP Professional, Bios: 2.09, Arbeitsspeicher: SDRAM 512 MB + 1,0 GB.
Würde eine Konvertierung der Dateien in ander Formate (welche?) noch etwas bringen?
Über ein paar Expertentips wäre ich dankbar.

Gruß

Bernhard
fotohexe ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln