![]() |
Nex 5 Videos auf PC
Hallo,
heute wollte ich die Videosequenzen meiner neu erworbenen NEX 5 auf dem PC (Windows XP) betrachten, was mir leider nicht gelang: 1. Versuch mit VLC Mediaplayer: Hier werden die Videos zwar geöffnet, es wird aber nur der Ton bei stehendem Anfangsbild abgespielt. 2. Versuch mit Windows Mediaplayer: Die Videodateien sind nach dem Überspielen im Format x.MTS gespeichert. Dieses Format wird vom Windows Mediaplayer nicht erkannt. Wer hat einen Tip für das weitere Vorgehen?:?::( Beim Überspielen der Daten habe ich festgestellt, daß auf der Karte in der NEX vier Ordner existieren: AVF_INFO, DCIM, MISC, MP_ROOT und PRIVATE. Der Ordner PRIVATE hat wiederum 2 Unterordner (AVCHD, SONY). Beim Ordner AVCD sieht die Ordnerstruktur folgendermaßen aus: >BDMV>CLIPINF, PLAYLIST, STREAM. Die Videodateien liegen im Ordner STREAM. Es sind aber auch einige Videodateien im Ordner AV_INF mit der Extension x.BIN bzw. x.INT abgelegt, die beide Mediaplayer nicht erkennen können. Was hat das zu bedeuten?:?::shock: Danke schon mal für ein paar hilfreiche Tips. Gruß Bernhard |
Hallo Bernhard,
wie schauen die technischen Daten deines PC aus, AVCHD-Material benötigt schon einiges an PC Leistung. Zitat:
Mein PC: Intel Dual Core E 8400 mit 2x 3,0 GHz und WIN 7, dieser spielt die Videos der NEX 5 Problemlos ab, auch der Win-Mediaplayer Evtl. reicht dir ein Update auf die neuste Version des Mediaplayers. Was du noch versuchen könntest: Lade dir mal z. B. die Demo des Corel Video Studio X3 herunter, dieser braucht meines Wissens verhältnismäßig wenig recourcen beim Verarbeiten von AVCHD-Video. |
Guten Morgen Bernhard,
die einfachste und billigste Lösung: Verwende den PMB von der mitgelieferten CD. Der kann Dir die Videos anzeigen und abspielen. |
Hallo Manfred,
genau diese Software habe ich von der mitgelieferten CD installiert, PMB sagt mir aber es könne keine Videodateien erkennen, weißt Du evtl. woran das liegen könnte? |
Guten Morgen,
hier schon mal nachgeschaut, ob evtl. ein Update des PMB notwendig ist :?: http://www.sonydigital-link.com/dime..._de_DE&m=NEX-5 |
Ich habe den PMB auch von der beiliegenden CD installiert. Damit er Filme erkennen konnte musste ich noch zusätzlich die Camera an den PC dranhängen.
|
Zitat:
danke für die Rückmeldung. Ja das war auch mein erster Gedanke und habe auf Version 5.3 aufgerüstet, hat nix gebracht. ---------- Post added 30.11.2010 at 19:48 ---------- Zitat:
werde ich auch mal probieren, danke. |
Soll noch mal einer auf APPLE schimpfen ...
wenn ich das lese musst als APPLE User nur eines : schmunzeln. Ihr seit ja noch beim Video ansehen - noch ned mal beim schneiden oder bearbeiten. Aber hat nicht SONY ein echt gute VIDEO SOFTWARE - die VEGAS heisst ?? http://www.sonycreativesoftware.com/vegassoftware Leider nicht für den MAC erhältlich :-( LG RUDOLFO |
Zitat:
nun funktioniert es auch bei mir, vielen Dank für deinen Tipp :top: Scheinbar muss man die Software erst Freischalten indem man die Kamera andockt. Danach funktioniert es auch ohne Kamera am PC. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |