![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() anders formuliert... wenn du noch nie Trecker gefahren bist...reicht eine normaler Führerschein nicht aus... um zu beurteilen wie man ordenltich auf den Acker kommt ![]() und ich sags nochmal...dein(der) Ansatz ist völlig falsch....100-300-600 (WS) sind ein schiß zu dem, was ich hier rumstehen habe und mit dem ich jeden Tag meine Jobs mache... diese Zahlenspielerein sind unzulässig weil>>> sie nicht genormt sind und KEINE Vergleichswerte bilden, Beispiel eine 100W Glühbirne ist im Zimmer zu hell... wenn du aber staubsaugen willst, könntest du um jeden Fussel zu finden, auch 5x100=500W haben(gebrauchen) das ist bei Studioblitzen der Fall....die Grundlast Wattsekunden ist nur die Verlustleistung in Watt gemessen, also was in Leistung und Wärme umgewandelt wird.... ähnlich einer Borhmaschine mit 1200W gilt als "gute" weil sie ordentlich Durchzug hat... nur wenn du dünne Bretter bohren kannst...geht das auch problemlos mit 600W ![]() Studioblitz +Lichtformer... denn genau da liegt der (nicht vergleichbare)Haken ![]() es gibt große Lichtfomer die schlucken problemlos 3 Blenden...also must du wenigstens ein Gerät mit 600WS nehmen um >>> 75WS raus zu bekommen, (was etwa doppelt soviel ist wie ein HVL !) aber...spannst du ein anderen Lichtformer davor, der wesentlich kleiner ist... hast du vielleicht "zuviel" an (Licht)Leistung ![]() nur.... wenn der erste sehr weit weg steht...der andere sehr nah... bekommst du sehr wahrscheinlich eine ausgewogene Beleuchtung ![]() es kommt IMMER nur auf die Raumgröße an und die Abstände und die Lichtformergröße... wieviel WS man tatsächlich braucht.... eine Berechnung abgeleitet von Systemblitzen ist derart unproduktiv... das wahrscheinlich unser Oberphysiklehrer auch keinen Bock darauf hätte... es zu berechnen ![]() Entscheident auch... ist die Tatsache das aus NoName-Vorsätzen die schlechteste Lichtveteilung rauskommt, denn hier passen Gerätehersteller und Lichtformeranbieter...nur am Bajonett zusammen, alles von einem Hersteller, kann in der Regel>>> eine Blende mehr bringen ![]() (kann bedeuten das du nicht 600WS sondern nur 300WS brauchst...klaro ![]() Foren... nicht nur hier, sondern überall kamm man lesen: # will Porttraits ud Akt machen # will aber auch Produkte machen # will noch dies und das.... nur der Haken ist...die Zubehörindustrie beliefert jeden Markt.... weils keine Normen gibt, stellt sich immer später erst heraus, was fehlt und ob es ausreicht ![]() also... entweder nimmt man ein 3er Set mit 3x300WS oder.... asymetrisch mit 1x 200- 1x300- 1x 400WS(oder so ähnlich) aufrüsten kann man immer noch, denn bei Studioblitzen passt das meiste zusammen. es bleibt aber die Abhängigkeit von dem ....was man eigentlich fotografieren will ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|