Zitat:
Zitat von D@k
Die allgemein herrschende und in den Foren eingetrichterte Meinung, die Superzooms würden nichts taugen ist schlicht und einfach falsch, wenn man sich mit den Objektiven ein bisschen beschäftigt, machen sie ungemein viel Spaß!
Das fängt aber schon mit dem Kauf an. Alle Superzooms haben höhere Serienstreuung als die "teueren" Objektive, es ist einfach so. Ich habe ein Geschäft gefunden, das mehrere Objektive auf Lager hatte und der Händler war bereit mir mir alle diese zu testen. Das haben wir beide gemacht und BEIDE uns auf das eindeutig beste von fünf Stück geeinigt. Das wurde auch meins. Kaufst du irgendwo billiger im Internet ohne nachzuprüfen, hast du nur Ärger und vielleicht einen Rückläufer. Schöne Grüße
|
Was soll nun an diesem Beschaffungsprozess ungemein viel Spaß machen? Ich finde das eher total gruselig und völlig abschreckend - ein nachhaltig wirksamer Beweis für eben genau die völlig berechtigten Aussagen in den Foren betreffend die Qualität von Suppenzooms!
Das Testen von 5 (in Worten FÜNF) Exemplaren war nötig, um 1 brauchbares zu identifizieren. Und gäbe es nicht woanders vielleicht eins, das noch besser sein könnte? Eine echte "Wohlfühlspaßfrage"...
Kauf aufgrund eines objektiven Objektivqualitätstests beim Händler vorort? Kein Kommentar.
Eine vor dem Erwerb eines Suppenzooms vorgeschaltete, zwingend notwendige Recherche nach einem Händler, der eine statistisch relevante Menge des gleichen Objektivs bevorratet und auch noch alle 5 durchtesten lässt? Kann ich nicht sonderlich spaßig finden. Was ist eigentlich mit denen, die nun aus den übrig geblieben 4 schlechteren Objektiven ihr Exemplar auswählen müssen? Oder ordert der Händler sofort nach, wenn seine Vorratszahl unter 5 fällt?
Ist mir alles völlig unverständlich.