Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Leica R-objektiv an Sony Alpha - Fragen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2011, 21:12   #8
chefboss

Zitat:
Zitat von Leon s. Beitrag anzeigen
..... Die Objektive umbauen zu lassen klingt zwar sehr verlockend, sind aber warscheinlich Kurzfristig für mich als Schüler aus Geldmangel nicht möglich.
Langfristig werde ich mich wohl noch sehr genau damit beschäftigen.

Der Adapter für die Nex scheint auch sehr Brauchbar zu sein, aber da ich keine Nex besitze wird das wohl auch im moment keine Option für mich sein......
Hoi Leon,

Umbauen würde ich nicht, denn dann vergibst du Dir die Adapatation an eine Nexe.
Eine NEX3 wird wohl nicht viel teurer als ein Umbau sein.

Rein manuelles Fotokomponieren nicht bewegter Motive mit an eine NEX3 adaptierten Voigtländer / Leica Gläser gibt Musse und macht Spass. Die Displaylupe ist ideal für die manuelle Fokussierung. Beim Fotographieren entsteht ein ganz anderes Gefühl, respektive eine andere persönliche Einstellung. Eben rein manuell, ohne Hektik.

Selber habe ich meine Voigtländer nicht an die A55/A900 adaptiert, da diese Ihre Stärken erst mit dem Zusammenspiel gechipter Objektive zeigen und ich mir nicht vorstellen kann, dass dieselbe Musse aufkommt.

Gruss, frank.

Forenregeln