![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unterstützung bei Kaufentscheidung
Hallo zusammen,
ich verfolge nun schon seit einiger Zeit das Forum und möchte mich aus geg. Anlaß selbst zu "Wort" melden. Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger meiner LUMIX TZ3, die mir zwar treue Dienste leistete, doch trat ich auch hier und da an Ihre Grenzen. Nun soll etwas anderes her. Ich mache pro Jahr ca. 2000 Fotos, fotografiere im Urlaub, in der Natur, Technik (Flugzeuge) auf Partys und mache auch gern Nachtaufnahmen (mit Stativ natürlich). Für die Planespotterei beispielsweise reichten mir die 280mm BW nicht mehr aus. So habe ich mir die Anschaffung einer Einsteiger SLR überlegt: Zwei Body stehen derzeit in der engeren Wahl: Variante 1 die A390 mit Kitobjektiv, dazu ein 300-er Tele (mit Grop sollte es reichen) Vorteil, echter Liveview (komme ja von der Kompakten), Klappdisplay gut für andere Perspektiven Nachteil - stärkeres Rauschen bei ISO >800 Variante 2 A450 sonst wie Variante 1 - weniger/kaum Rauschen, schneller Serienbildmodus Nachteil, es fehlt das Klappdisplay und es gibt kein echtes Liveview (zumindest habe ich das so verstanden). Ich komme halt von der Kompakten und habe mich an Liveview gewöhnt, auch wenn ich den optischen Sucher in so manch Situation vermisst habe. Was meint die Gemeinde? Achso, Budget - 500 EUR (ohne das Tele) also 580-er oder höhere kommen nicht in die engere Wahl. Mich würde interessieren, wie das die erfahrenen Besitzer sehen. Vielen Dank für Euer Feedback und frohes Fest! ![]() Borg Geändert von Borg (24.12.2010 um 13:41 Uhr) Grund: Fehlerbereinigung/Ergänzung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|