![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta AF 50 mm 1,7
Hallo,
ich habe das Objektiv gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT Es kam ein Objektiv ohne OVP, ohne Original Schutzdeckel und ohne original Gewindeverschluß. Es steht zwar Minolta, AF und 1,7 drauf, aber auch Maxxum. Ist das etwas anderes? Meine Kamera nimmt nicht automatisch die Blende 1,7. Wenn ich die ausprobieren möchte, muß ich es selbst einstellen. Ist das richtig oder habe ich Murks gekauft? Das Lichtstärkste, was ich habe, war bisher 2,8, das hat die Kamera auch meist benutzt, wenn ich nicht selbst abgeblendet habe, um etwas mehr Schärfe zu erhalten. Verstehe ich irgendwas nicht? Die Kamera schlägt selbständig meist Blende 2 vor. Die Fotos sind gut und sehr scharf. Ich will verstehen, warum sie sich damit anders verhält als mit Objektiven mit Blende 2,8, wie das 20 mm/2,8 oder das 28 mm/2,8, etc.. Ich weiß nicht, ob da nicht was verwechselt wurde, deshalb stelle ich diese Fragen. Hab' wenig Ahnung von den alten Objektiven und Kameramodellen, meine erste war die Dimage 7.
Gruß aus Berlin Andreas Geändert von ansisys (02.12.2010 um 15:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|