![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 |
|
Hallo Sunpac,
hast Du denn überhaupt schon ein Objektiv für Deine a200 und wenn ja, welches? Ich persönlich halte von diesen Low-Budget-Sigmas nicht wirklich viel, außerdem ist gerade bei einem dieser 28-70/2.8-4 Vorsicht geboten, da es an den digitalen Bodys nicht funktioniert. Da müsstest Du mal nach googleln oder hier in der Objektiv-Datenbank nachsehen. Ansonsten sind für Portrait-Aufnahmen immer längere Brennweiten besser geeignet, am Crop also alles so ab 85mm. Leider sind speziell diese Objektive auch immer gleich sehr teuer. Eine Alternative - wenn auch bei weitem nicht so lichtstark - ist das Tamron 70-300, welches es zum Teil schon für unter 100 Euro neu gibt. Ich kann mich erinnern, dass der Kollege Stempelfix damit recht ansehnliche Bilder produziert hat. Meine persönliche Empfehlung wäre ja das 70-210/3.5-4.5 -> http://www.sonyuserforum.de/reviews/...ct=134&cat=all Davon gibt es auch eine RS-Version (anderer Zoomring, etwas veränderter Look) und der Gebrauchtpreis hier im Forum sollte sich auch um die 100 Euro bewegen. Viel Erfolg. See ya, Maic. P.S: Der Brennweitenbereich mag ein ganz anderer als der angefragte sein, aber ich gehe davon aus, dass zumindest schon ein Kitglas vorhanden ist ![]()
|
|