Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Hobbyist verabschiedet sich von der DSLR Fotografie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 14:37   #10
Dornwald46

Zitat:
Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Nachdem mir klar geworden ist das die DSLR Fotografie finanziell ein Fass ohne Boden ist und sie mir im Hobby-Fotobereich keinen Nutzen bringt gebe ich sie auf.

Mit einer Vollformat DSLR alltägliche Haushalts- und Gartenmotive in ein künstliches Licht zu rücken und dies als Kunst zu verkaufen ist mir einfach vermessen.

Selbst eine Powershot G11 ist überdimensioniert für die familiäre Hobby- und eBayfotografie. Ich ziehe meinen Hut und werde technisch andere Wege gehen. Bilder werde ich trotzdem anfertigen
Die Überlegungen sind mir nicht fremd. Ich kenne Kollegen aus Fotogruppen, die z.B. mit nichts anderes fotografieren als mit einer Sony DSC-R1 oder einer Pana Lumix FZ 50 und haben bei div Fotowettbewerben oft einen Platz ganz vorne.Und andere mit einer Fotoausrüstung von über 10000.- € knirschen nur noch mit den Zähnen.
Ob ich mein Equipment verkaufe und nur noch mit einer Fujifilm FS100 knipse?

Torsten, schlaf mal drüber.

Forenregeln