![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Anders wäre das nur bei z.B. adobe RGB - also einem dem Bild eingebetteten Farbraum, der tatsächlich nicht von allen Programmen (korrekt) ausgewertet/angezeigt werden kann, was dann zu unterschiedlichen Farbdarstellungen in unterschiedlichen Programmen führt - das ist aber ein anderes Thema. Matthias, wenn das Profil vorher geladen wurde und jetzt nicht mehr, dann solltest du da erstmal nachgucken. Bei der Spyder Software (welche genau? Anleitung mal gelesen?) müsste ein Tool dabei sein, was das Laden des Profils auf die Grafikkarte nach dem Systemstart bewirkt. Das einfach in den Autostart packen und fertig. Ansonsten nirgends irgendwelche Profile deponieren (ist evtl. kontraproduktiv, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall aber ist es unnötig)! Wide Gamut u.ä. habe ich keinen Plan von (bedeutet nach meinem Verständnis einfach nur, daß der Monitor einen größeren Farbraum darstellen könnte, aber Matthias will ja offenbar sRGB, was wie gesagt auch in den allermeisten Fällen sinnvoll ist), aber ich denke wir müssen hier eh an anderer Stelle ansetzen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (03.11.2010 um 16:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|