![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 | ||
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Zitat:
ja....dazu die Erklärung... wenn ich sage "das Auge geht nach hell"....stimmt es in diesem Fall ja auch nur, da das ganze Bild "hell" ist, beißt sich das Auge sofort an den schwarzen Kloppern fest... das nennt sich dann "Kontrastverteilung"( so ähnlich...muss mal in meine Fachbücher schauen) ein ähnliches gibt es bei Farben...die wir hier ja NICHT haben>>> Farbkontrast... für euch das beste Beispiel Farbe rot als "Signalkontrast"... also alles bekannt seit hundert Jahren, alle Maler und Grafiker nutzen das.. Fotografen halten sich oft für schlauer ![]() ![]() richtig genutzt aber wird es in der Werbung, wer genau hinschaut ...wird diese "Steuerelemente" wohin ein Kunde gucken soll...wiederfinden ![]() und ich mache bekanntlich "Werbefotografie" ![]() Zitat:
nutzen Filmemacher genau die gleichen Elemente/Lichter/Kontraste... um den Blick auf das wesentliche zu lenken.... das wird bei dieser Serie perfekt gemacht und haargenau ausgewogen... für den amerikanischen Markt ![]() und hier stören dann immer die Bettlaken die "dazwischen liegen"... oder die Tatsache das Amerikaner immer mit "vollen Klamotten" ins Bett gehen um "Liebe" zu machen ![]() Mfg gpo |
||
![]() |
|
|