Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Warum kann ich keine RAW´s direkt in den PSE Organizer laden?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 16:29   #1
Alfisti

Warum kann ich keine RAW´s direkt in den PSE Organizer laden?

Hallo,

so langsam nervt es mich selbst, dass ich schon wieder was zu PSE8 fragen muss, aber ich bin mal wieder an nem Punkt wo ich nicht mehr weiter komme und mir das Netz auch nicht hilft.

Ich möchte meine gemachten RAW´s gerne direkt von der Speicherkarte in den Elements Organizer importieren damit ich sie dann erst im RAW Konverter und später dann in Photoshop bearbeiten kann.

Also geh ich nach dem Einschieben der Karte auf "Importieren und dann wählt das Programm schön alles aus wie das sein soll. Ich kann vor dem Importieren halt noch Speicherziel und Dateiname usw... eingeben und klicke dann auf "importieren". So nun fängt er an zu rattern und zieht die Fotos von der Karte runter. Und nun kommt es aber: Wenn er fertig damit ist, erscheint auf einmal folgende Meldung: Import wurde nicht beendet! Grund: Eine oder mehrere Dateien sind beschädigt oder das Dateiformat wurde nicht erkannt

Das wars dann. Ich bekomme keine Fotos im Organizer angezeigt. Nun muss ich immer umständlich in die Datei gehen und mir jedes Foto einzeln anklicken zum konvertieren.

Ziemlich umständlich das ganze.

Also woran liegt es das ich meine RAW´s nicht im Organizer angezeigt bekomme?

Die neueste Firmware hab ich mir gerade gestern runtergeladen. War glaub ich 6.2 !

Ich verspreche ich schmeiss das ganze verdammte PSE noch vom Rechner und mach mir was anderes drauf. So langsam bringt mich das Programm zur Weissglut

Also sorry das schon wieder was wegen PSE von mir kommt, aber ihr habt mir auch in der Vergangenheit schon sehr viel geholfen damit und ich hoffe das wir dieses Problem zusammen auch aus der Welt schaffen können

Grüße
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln