SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Lebensplanung - wie geht ihr mit Umbrüchen um?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2010, 22:32   #11
Yttrium

Huhu

Ich bin jetzt im 3. Semester und träume meine Zukunft auch grad so vor mich her. Habe mich im Studium gerade noch leicht umorientiert, so dass mir noch deutlich mehr Masterstudiengänge nach dem Bachelor zur Verfügung stehen als bisher. Mir wars immer wichtig, mir möglichst viele Türen offen zu halten. Ich möchte nicht nachher darstehen, nur eine Möglichkeit haben und diese eine dann auch machen zu MÜSSEN, auch wenn sie mir gar nicht gefällt. Ich kann mit meinem jetzigen Studiengang an meiner jetzigen Uni mind. 6 verschiedene Master machen. Wäre es nur einer, wie bei vielen anderen, würde ich jetzt schon Panik bekommen, mal die Freude an dem einen Fach zu verlieren. Mit vielen Möglichkeiten und damit auch vielen Freiheiten lebt es sich einfach besser
Ich habe auch immer zugesehen, alles schnell durchzuziehen. Ob ich das bis zum Ende durchhalte, weiß ich nicht. Aber wenn alles gut geht, habe ich mit 23 meinen ersten Master. Man muss immer ein Ziel vor Augen haben! Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie einige Menschen so ziellos vor sich hinleben können. Ich brauche immer ein klares Ziel, für das es sich zu arbeiten lohnt

Ich hatte auch schon einige Rückschläge, auch einen ganz ähnlichen, wie du (TO) es beschreibst. Wusste auch erst nicht weiter, aber wie hier auch schon gesagt wurde: Man darf nicht liegen bleiben! Das Leben geht weiter, auch wenns schwer fällt. Und irgendwie denke ich inzwischen, dass Rückschläge einen stärker machen.

Just my 2 Cent...

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln