Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche Portraitlinse - Sony, Tamron, Minolta

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2010, 17:04   #38
knobi_92

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

irgendwie verstehe ich nicht so ganz, worauf du hier hinaus willst. Es beschleicht mich das Gefühl, dass du selbst nicht weißt, was du eigentlich möchtest

Erst sind die 50er ausgeschlossen....dann wieder ok, im letzten Urlaub war es ein Traum? Laut Profil hast du auch ein Minolta 50 1.7? Das Sony 85 kommt in die Auswahl, dann ist es aber zu klein, weil du was in der Hand brauchst?! Dafür hättest du ja dein 70-200 2.8, also wo ist dann der Mehrwert des 85ers, wenn nicht Größe/Gewicht

Ist nicht böse gemeint, aber alle Tipps und Hilfen bringen dich nicht weiter, wenn du nicht klar definierst welche Brennweitenbereiche oder welche Objektive du aus welchen Gründen dir vorstellst.

Mein Profil ist noch alt. Das Minolta habe ich seit Januar nicht mehr.

Das stimmt, ich weiss nicht richtig was ich will. Naja eigentlich schon.. eine FB für Portraits... nur welche?

Ein anderer User hat ein Thema eröffnet wo er fragt, ob ein Sony 85 2,8 sein muss wenn er ein 70-200 2,8 hat. Diese Frage habe ich mir auchgestellt. Ich denke das ich das 85 2,8 ausschließe, da di Fb mir ansich "keinen" Vorteil bringen wird.

Jetzt habe ich für mich in die Auswahl gezogen, ale 50er FB's mit Blende 1,4 oder 1,7.
Zwischen diesen muss ich mich nun entscheiden welche ich haben möchte bzw. was ich brauche. Und ob es wirklich 1,4 sein muss, da ja wie usch und Jens N. es kaum zu bemerken ist.

Die 85mm 1,4 lasse ich jetzt noch weg, da ich erst mit Portraits anfangen will und wenn es mir Spaß machen sollte, mehr in Objektive investieren werde.

Forenregeln