Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » LCD Sucher der SLT-A33

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2010, 20:44   #8
sven_hiller

Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von pangea1
Könnte mir aber vorstellen, dass Situationen in der Dämmerung, wo durch den herkömmlichen Sucher eine manuelle Focussierung schwierig wird, die elektronischen Sucher überfordert sind.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn du im optischen Sucher nichts mehr erkennen kannst, dann zeigt Dir ein EVF noch immer ein Bild. Etwas verrauscht zwar, aber besser als nichts.
Ich habe keine SLT, insofern fehlt mir der konkrete Vergleich.

Habe mangels Alternativen eben mal mit dem Sucher der R1 verglichen, da gibt es einen Framing-Modus, welcher das Sucherbild künstlich aufhellt. Dagegen angetreten ist eine uralte XE-1 mit optischem Sucher. Es ist jetzt dunkel draußen.

Mein Fazit ist, daß der elektronische Sucher der R1 hinter der Leistung des optischen Suchers zurückbleibt.
Manuelles Scharfstellen ist mir mit beiden Technologien bei diesen "Licht"-Verhältnissen nicht möglich.
Die Aussage "... verrauscht, aber besser als nichts ..." als Statement kontra OVF kann ich so nicht nachvollziehen.

Aber ansehen werde ich mir so 'ne SLT demnächst vielleicht trotzdem mal, nur aus Neugier...

Gruß Sven
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln