Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2010, 15:01   #32
wwjdo?

Zitat:
ABER: Alles braucht seine Zeit und Sony ist auf einem guten weg
Gerade diese Passage habe ich hier im Forum schon mindestens 583 Mal gehört oder mir selber vorgesagt...

In der Tat hat sich - gerade bei den Objektiven - schon erstaunliches getan. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen es kaum möglich war, ein vernünftiges Objektiv im 70/80-200mm 2.8 Bereich zu finden.
Entweder kostete es neu über 2 000 Euro (der alte weiße Riese wurde zu horrenden Preisen bis kurzzeitig 1 7000,- Euro) gehandelt oder es gab kaum Alternativen. Heute bekommt man ein gebrauchtes SSM deutlich günstiger und manche kommen auch mit einem Tamron oder Sigma gut klar.

Auch die Zeisse und das 70-400mm SSM sind ganz tolle Linsen, die wohl kaum zu toppen sind.

Die APS-C Baustelle ist aber mittlerweile viel zu lange offen und dass hier einige User "die Faxen dicke haben" ist m.E. mehr als nur verständlich!
Selsbt die Nischenhersteller wie Pentax mit der K7/5 oder Olympus mit E-3/30 haben da andere Pferde im Stall mit entsprechenden AF-Modulen, live view und robusten Gehäusen. Da hat Sony einfach zu viel Zeit verstreichen lassen, um diese ambitionierte Zielgruppe bei der Stange zu halten...

Forenregeln