SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photokina - aus der Sicht eines Technikschafs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2010, 12:27   #20
usch

Jo, netter Bericht!

Ich hab ja schon ein paar Messen mitgemacht - sowohl als Besucher als auch als Aussteller - und mich schon aus Erfahrung vom Wochenende ferngehalten. Als ich dann auf der Photokina-Webseite gesehen habe, daß die Eintrittskarten für Samstag und Sonntag auch noch verbilligt sind, hab ich mir gleich für Donnerstag einen Tag frei genommen. Da war es eigentlich ganz entspannt, am Sony-Stand gab es nicht nur keine Schlangen, sondern es standen an der Halfpipe und auf der Tele-Tribüne sogar zeitweise Kameras völlig unbenutzt herum.

Außerdem bin ich ja ein Kontrollfreak, ich hab schon Tage vorher Hallenpläne ausgedruckt und mit Buntstiften die Stände markiert, zu denen ich wollte. Auf die Weise hatte ich das Pflichtprogramm recht schnell durch, aber ich hab natürlich auch keine großen Überraschungen erlebt von Firmen, die ich vorher noch nicht kannte. Den Massagestand hab ich erst kurz vor 18 Uhr entdeckt, als ich auf dem Weg zum Ausgang war.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das tu ich mir nicht nochmal an. Da fahr ich lieber zum (wohl wesentlich besser organisierten) Alphafestival.
Mach das. Das war genau die richtige Mischung aus technischer Information, Plauderstündchen mit Gleichgesinnten und tatsächlichem Fotografieren. Auf der Messe hatte ich zwar die A900 umhängen, aber ich hab nicht ein einziges Foto mit nach Hause gebracht. Es gab nix, was ich hätte fotografieren wollen.

Komisch angeglotzt worden bin ich wegen des Sony-Logos übrigens auch nicht - entweder hatte ich einen Tunnelblick und hab es nicht gemerkt, oder die Glotzer waren nur am Wochenende unterwegs. Dafür hab ich am Sony-Stand ein paar Mal gehört "Ach, Ihnen brauch ich das ja jetzt nicht zu erklären" und hatte dann wirklich interessante Gespräche anstelle der Standard-Vorträge.

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Noch etwas für Dana: Die Greifvögel gehören zur Greifvogelwarte in Hellenthal, ganz hier in der Nähe. Die sind jedesmal in Köln dabei. Ich denke aber, dass es für die nicht so sehr stressig ist.
Ich hatte eher den Eindruck, daß sie es ganz spannend fanden, die vielen Leute zu beobachten. Nur den ganzen Tag auf einem Pfahl zu hocken und nicht mal ein paar Meter fliegen zu können, wär wohl nicht mein Ding. Daß sie das in der Station auch tun (müssen), heißt ja nicht, daß es nun unbedingt artgerecht wäre. Gut fand ich es auch nicht, aber ich kenn mich mit Greifvögeln nicht wirklich aus, kann dazu also nichts sagen.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich hatte mich SO auf die kleinen Gummi-Alphas gefreut... Aber ich sah keine. Auch sonst nicht.
Ich hab mich überhaupt gewundert. Es schien an keinem einzigen Stand irgendwelche Messegeschenke zu geben. Keine Luftballons, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Schlüsselbänder ... nix. Nur Papiertüten bei Sigma und Nikon. Nicht daß ich von dem Ramsch irgendwas hätte haben wollen , aber bemerkenswert fand ich es doch.

Forenregeln