Zitat:
Zitat von kadettilac2008
Hallo,
meine Frage richtet sich an alle Nutzer einer a700, die die Tage auf der Photokina waren, und mal durch den Sucher einer a580 sehen konnten.
Ich habe heute zufällig jemand mit einer a700 getroffen, und konnte mich von dem doch erheblich besseren Sucher zu meiner a350 überzeugen.
Da bald eine neue Kamera her soll, meine Frage, da ich mir evtl. eine a580 zulegen möchte, ggf. aber noch auf den Nachfolger der 700er warte (wenn Sucher optisch).
Ich weiß, der OVF ist nur ein Kriterium, aber für mich ein sehr wichtiges.
Danke für ein Feedback
Gruß
Kadettilac2008
|
Hallo
Ich habe ein A700 mit den "guten" Sucher ( welcher aber gegenüber der A900 total schlecht aussieht) und kann Dir nur sagen das die Diskusion OVF/EVF total überbewertet wird. Ich glaube da Du von der A350 kommst wird Dir nach einer kurzen Eingewöhnungszeit der EVF-Sucher sogar gefallen. Die meisten die hier darüber schreiben haben NIE eine A33/55 länger in der Hand gehabt und die Quatschen nur nach was andere behaupten. Der EVF Sucher hat seine Vorteile und Nachteile aber wenn Du nicht von der A850/900 kommst wirst Du die Nachteile richtig SUCHEN müssen. Das meiste ist nur die Umgewöhnung und evtl . auch eine Einstellungssache.
Gruß Uwe