Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ISO Vergleich mit A200

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2010, 20:19   #1
Rallo

ISO Vergleich mit A200

Hallo Zusammen,

seit Juni habe ich jetzt meine A200 gegen eine A450 getauscht und inzwischen einige Erfahrungen mit der A450 gemacht. Mir ist aufgefallen, dass die A450 bei schlechten Lichtverhältnissen ganz schnell die ISO1600 wählt. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass dies immer Situationen sind in denen die A200 die ISO400 gewählt hätte. ISO400 wird so gut wie gar nicht von der A450 gewählt, ist in den Automatiken quasi nicht existent, wenn ich das richtig beobachte. Ich hatte mir mal vorgestellt, dass in gleichen Situationen die gleiche ISO gewählt wird, egal ob die Kamera A200 oder A450 heißt. Gleiches Licht, gleiche Verschlusszeit, gleiche ISO. Ist aber anscheinend doch nicht so. Leider kann ich das nicht mehr direkt vergleichen, da ich die A200 inzwischen verkauft habe. Habt Ihr damit ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Rallo
Rallo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln