![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@ Tom,
die Sache mit dem irrtümlichen Angebot (ich schreibe das ganz bewusst nicht in Anführungsstriche!!!) von 1,-€ im Sofortkauf passiert immer wieder mal. Man sollte dem Verkäufer da wirklich keinen Vorsatz unterstellen. Nach meinem Verständnis wurde die Offerte vom Verkäufer zurückgezogen, bevor da ein Käufer vom Sofortkauf Gebrauch machen konnte. Es wurde also keiner betrogen... Der Verkäufer hat seiner Irrtum bemerkt und das Angebot seinerseits beendet. Ich habe auch durchaus gewisse Vorbehalte gegenüber Ebay, vor allem, wenn es um höherpreisig Dinge geht. Aber ein "Generalvorbehalt" ist sicher fehl am Platz. Keiner wird gezwungen, bei Ebay zu kaufen, auch nicht, sich die Angebote überhaupt anzuschauen. Gesundes Misstrauen ja (das habe ich auch in einem Ladengeschäft mit gebrauchter Ware) ja, aber der Vorwurf des generellen potentiellen Betrugsversuchs - nein, keinesfalls. Es gibt einfach Dinge, die man sich über einen Ebay-Shop sehr bequem, zeitsparend und / oder preiswert beschaffen kann. Ach ja - damit keine falschen Vorstellungen entstehen: Ich selber habe noch nie etwas bei Ebay verkauft und auch mein bisheriges Kaufvolumen hält sich in ziemlich engen Grenzen... FD851 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|