SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Kamerafehler A700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2010, 10:33   #27
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Dieser Fehler an den Einstellrädern scheint ja mittlerweile stark gehäuft aufzutreten. Ich habe jetzt noch nicht soo viel zu dem Thema gelesen, aber seid ihr nicht auch der Meinung, daß man da mal ähnlich Druck machen sollte wie beim Err58?

Das vordere Rad meiner A700 spinnt auch (und die Kamera hat gerade erst die 10000er Marke geknackt) und die Kamera ist leider ein paar Monate aus der Garantie raus - auf Kulanz kann ich wohl nicht hoffen wenn ich das hier so sehe und annähernd 200 Euro zu zahlen, damit die ganze obere Schale getauscht wird und das Problem dann später vielleicht wieder auftritt Das kann's ja wohl nicht sein - reihenweise stolpert man hier über dieses Problem und offenbar auch noch mit diversen Wiederholungsfällen. Das lässt mich dann schon überlegen, ob meine nächste Kamera tatsächlich wieder eine Sony wird.

Na wie auch immer, werde mich jetzt wohl mal genauer in das Thema einlesen (müssen), vielleicht gibt's ja workarounds oder alternative Reparaturmethoden (?).

Meine A700 war jetzt mittlerweile zum vierten mal beim Service mit unterschiedlichsten Fehlern aber jedesmal war auch das hintere Einstellrad defekt.

Was ich damit sagen will ist das mein hinteres Rad schon 4 mal repariert wurde.

Nach der ersten Reparatur habe ich mir sehr schnell angewöhnt nur noch das Rad vom Handgriff zu benutzen was aber auch nicht half.
Trotz weniger Benutzung meiner seits des hinteren Stellrades stellte sich dieser Defekt noch 3 mal ein.

Sony sollte sich mal die genialen Stellräder der KoMi D7D ansehen, an meiner Funktionieren die noch wie am ersten Tag und bei anderen D7D Besitzern wird es auch nicht anders sein.

Achso, meine A700 zeigt langsam wieder die ersten Anzeichen am hinteren Stellrad...........Bei über 110.000 Auslösungen, ca. alle 25000 zum Stellrad wechsel zum Service.

Forenregeln