Zitat:
Zitat von Xwing15
Hi Christian
danke für die Anmerkung. Der/die sagt schon genug  im übrigen auf öffentlichen Plätzen und Veranstaltungen, gibt man sein ok mit dem 'Erscheinen' da bereits selber. Und solange die abgebildete Person nur ein Teil des Bildes ist und nicht DAS Motiv, ist kein Problem. (in der CH)
Grüsse René
|
Zitat:
Zitat von ViewPix
Hallo René,
irgendwie werde ich mit diesem Bild nicht warm.
Das Bokeh, wenn man das in idesem Fall überhaupt noch so nennen kann ist dem Motiv eher abträglich.
Auch erkennt man nicht wirklich worum es hier geht, zum Glück hast Du eine Übersetzung Deines Bildtitels dazu geschrieben
OT:
Sorry aber mir geht das so allmählich auf den Sack, das in jedem 2. Beitrag provokant gefragt wird ob der Urheber auch das Einverständnis der fotografierten Leute eingeholt hat 
|
Zitat:
Zitat von pewebe
Es geht mir wie ViewPix. Ich habe ja nichts gegen eine nett gemeinte Warnung, weil sich teure Gefahren bei der Veröffentlichung von zufällig Fotografierten (insbesondere von Kindern) ergeben können. Aber ich gehe davon aus, dass das jeder hier weiß und kein spitzes Hinterfragen notwendig ist.
Grüße
Peter
|
Ob es nun der/die ist (höflicher Er/Sie) erschließt sich mir nicht wirklich
Naja, das ist ja alles Auslegeungssache mit dem OK zum Bild, ja nein und hin und her..... Und deswegen hab ich das gefragt, nicht weil ich unterstellen/anschwärzen/hetzen will.