Zitat:
Zitat von RainerV
Jetzt hast Du aber schon etwas selektiv gelesen. Mein Punkt war, daß ein All-In-One Gerät, das technisch schnell veraltet (Du schriebst 2-3 Jahre), aber eine wesentliche, hochwertige Komponente aufweist, deren Lebensdauer eigentlich doch deutlich länger ist, nicht so ganz unproblematisch ist.
|
Ich habe grade nachgeschaut, wann ich mir neue Monitore gekauft habe: 1991, 1994, 1997, 2001, 2003, 2005 und 2007. Da würden 2-3 Jahre sogar durchaus hinkommen, obwohl Eizo vorne drauf steht.
Und wirklich problematisch finde ich es nicht, dass man nach 2-3 Jahren mit einem neuen iMac auch einen neuen Monitor bekommt. Ist ja nicht so, dass man den alten wegschmeißen muss, und iMacs bringen bei Ebay meist noch relativ viel im Vergleich zu einer PC-Kiste mit separatem Monitor.
Problematischer fände ich da die Glasscheibe, das ganze Glossydasein und die Tatsache, dass man den iMac weder drehen, noch in der Höhe verstellen kann - und eine Pivotfunktion ist ebenfalls nicht dabei. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Gruß, eiq