![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightwriting - welches Material
Hallo!
Ich habe vor demnächst das Thema Lightwriting intensiver fotografisch zu behandeln und würde mir gerne ein paar Tipps vorab holen. Material: Lampen, Lampen und nochmals Lampen! Aber das ist leichter gesagt als getan! Ich war schon in etlichen Rammsch (1€) Läden und habe dort nach LED Lampen gesucht und mir auch ein paar gekauft, ABER keine bunten gefunden. Man bekommt dort meist nur die normalen weiß strahlenden Taschenlampen, aber grüne, rote oder blaue Lampen suchte ich bisher vergebens. Auch online (LEDs.de) bin ich irgendwie nicht fündig geworden. Wer kennt Links bzw. Firmen, die kostengünstige farbige LED Taschenlampen verkaufen und würde sie mir posten? Außerdem kann man die Farben der Lampen mit Farbfolien verändern. Wer kennt sich da aus? Was für Folien sind das genau? Kann ich da einfach in einen Schreibwaren Laden gehen und mir Farbfolien kaufen? Müssen die Taschenlampen stärker strahlen, wenn man da Folien drüber klebt? Was gibt es sonst noch für Mittel, die man zum schreiben verwenden könnte (heute teste ich mal Wunderkerzen…), bzw. was für Lampenarten sind noch gut einsetzbar (es gibt ja so Lampenstäbe, die man gut mit den Farbfolien kombinieren könnte)? Motive: Gibt es einfache Motive, die man am Anfang zeichnen kann? Ich beschränke mich derzeit eher aufs Nachzeichnen, aber irgendwann wären ja auch mal komplett eigenständige Motive schön. Man würde eher im Weitwinkel Bereich fotografieren oder? Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|