Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » NEX5 Videos im Vergleich zu Camcordern

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 08:47   #16
Tira

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
zunächst muss gesagt werden, dass das Filmchen in HD-Auflösung schon mal nicht schlecht aussieht.
Hängt vermutlich stark davon ab, wie man "nicht schlecht" definiert. Aber viel besser wirds über youtube kaum. Die komprimieren das Material nach dem Upload sehr stark.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
und viel wichtiger als mit was ich es Aufnahme ist doch - wie ich es aufnehme und besonders was ich beim Schnitt daraus mache.
Prima, da sind wir uns ja einig, dass sowas hier: http://www.theflip.com/de-de/Products/ultra.aspx vollkommen ausreicht. Ist ja in der Fotografie das Gleiche: Der Fotograf macht das Bild. A900 und Zeiss sind auch total überflüssig.

Zitat:
Zitat von nexknipser Beitrag anzeigen
Sehr störend sind die Windgeräusche, ich denke ohne das externe Micro kann Video mit Ton vergessen. Ich werds auf jeden Fall bestellen.
Das mit dem Mikro und seinem Anschluss finde ich sehr nervig.

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hier gilt, wie bei allen Foto/Video-Sachen: üben, üben und nochmals üben....
Nee, nach Sony gilt hier: Automatik, Automatik und nochmals Automatik.

Wenn ich übe, wenn ich schwere Stative mit guten Schwenkköpfen benutze, wenn ich spezielle Optiken mit bestimmten Eigenschaften adaptiere - dann nehme ich doch keine Kamera, die mir die Einstellungen vorschreibt. Die Kompaktheit spielt dann eh keine Rolle mehr.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln