Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500 bzw. 550 was kaufen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2010, 14:56   #10
freechair

Zitat:
Zitat von wannerlaufer Beitrag anzeigen
Also wo sind die Grufties wie ich ( mit Ende 40 und drüber), die schon mit 15 so wie ich eine SLR in der Hand hatten: habt ihr euch auf Live View umgestellt, oder ist es doch Schnick-Schnack. Ist der optische Sucher sowas wie der Heizer auf der E-Look: hats immer gegeben braucht man aber eigentlich nicht mehr ??
Ich habe zwar das von dir genannte "Gruftie-Alter" noch nicht ganz erreicht, hatte aber auch schon mit 15 eine SLR in der Hand und bin dann vor etwa 10 Jahren u.a. auch wegen des "obsoleten" Suchers auf eine Sony-Digitalkamera umgestiegen (bin seit der Schule Brillenträger und da ist der Sucher oft schon eine Herausforderung).

Seitdem ist für mich aus rein praktikablen Gründen keine Kamera mehr ohne "echtes" Live View ins Haus gekommen. Daher sind die DSLR für mich auch erst mit der 350 relevant geworden, und mittlerweile fotografiere ich mit einer 550. In speziellen Situationen bin ich aber auch froh über den gegenüber der 350 doch merkbar verbesserten Sucher.

Im Normalfall ist aber der Live View eingeschaltet -- und ich gehöre nicht zu den hier oft karikaturhaft beschriebenen die Kamera am ausgestreckten Arm haltenden Fotografen. Für mich gehört zur Bildkomposition auch immer das (dann nicht auf dem Bild befindliche) Umfeld dazu.
freechair ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln