SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welcher Konverter ???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2010, 07:59   #6
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Dazu habe ich mich am 11. Juli mit einem Stammtischkollegen verabredet, um sein 70-400 G gegen die Kombinationen aus...
Das Ergebnis wird sicherlich auch andere User hier interessieren.

Zuviel würde ich mir da jedoch nicht versprechen, zumal das SAL-70200 mit TC20 auf Blende 8 abgeblendet werden muss, damit die Ergebnisse noch einigermaßen gut aussehen, wobei Abblenden auf z.B. ab Blende 11 sich schon wieder deutlich negativ auswirkt. Gerade feine Strukturen gehen mit dem TC20 sehr schnell verloren, weshalb viele Leute ihren 2fach Konverter nach einiger Zeit wieder verkaufen und auf den 1.4fach Konverter umsteigen, dessen Bildergebnisse noch durchaus akzeptabel sind. Aber auch bei letzterer Kombination sollte für gute Bilder auf f:5.6 abgeblendet werden.

Das liegt übrigens nicht an der Qualität der Konverter. Die sind durchweg nicht schlecht. An Festbrennweiten liefert der TC20 sehr ordentliche Ergebnisse.

Die Qualität der Kenko Konverter wirkt sich dagegen eher im Randbereich negativ aus, wogegen in der Mitte gute Ergebnisse erziehlt werden.

Forenregeln