![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Walker, Ölkäfer, Mauerwespe und Strauchschrecke
Dieses Exemplar fand ich an der Nordküste auf Samos auf dem Fußweg am Hotel und es war schätzungsweise ca. 3-4 cm lang (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt):
![]() -> Bild in der Galerie Wenn man ihn in die Hand nehmen wollte, gab er relativ laute Geräusche von sich. Der zweite Käfer, den ich abgelichtet hatte, ist bedeutend kleiner: ![]() -> Bild in der Galerie Vielleicht weiß ja jemand von euch, um welche Arten es sich handelt? Gruß Bernd Edit: Danke an Ingo für die Bestimmung! ![]() ![]() Edit: Hier zwei Insekten, die mich nach der Ankunft in Karlovassi in meinem Hotelzimmer begrüßten: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Vielleicht weiß ja jemand, um welche Arten es sich genau handelt? Ich habe nichts genaues gefunden. Die Schrecke sieht wohl aus wie ein Pholidoptera, aber sicher bin ich mir als unwissender Laie da nicht. Edit: Nochmals Danke an Ingo für die erneute Bestimmung (s.u.)! ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (24.06.2010 um 10:05 Uhr) Grund: Ergänzungen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|