Zitat:
Zitat von MarcusAgrippa
Egal aus welcher Kamera die Bilder kommen, meiner Erfahrung nach ist die Grösse der Digitaldateien auf der CD winzig (ein [kleines] paar Hundert KB gross) und nichts im Verhältnis zu dem, was - auch bei einfachsten Knipsen - tatsächlich auf dem Negativ drauf ist. Diese Negative kriegt man allerdings nicht, denn sie verschwinden im Müll der Entwicklungsmaschine. Tritt dann noch ein Fehler bei der Film-Verarbeitung auf, ist alles unwiederbringlich weg.
Sollte es Anbieter geben, die anders verfahren, um so besser. Ich würde mich vorher schlau zu machen versuchen, bevor ich alles auf Fotos hätte, die keinen Abzug auf ein halbwegs ansehnliches Format erlauben (Meine bösen Erfahrungen habe ich bei DM und beim Planeten gemacht. Seither lasse ich die Finger davon)
|
Die Bilder die von diesen Kameras kommen sollen ja keinen Fotowettbewerb gewinnen. Das sind einfach nur Spaß Fotos aus Plastik Knipsen. Dafür reicht die Qualität auch auf der Foto CD allemal!
Meine waren vollkommen ok, wenn man bedenkt das die Bilder mit einer paar Euro Knipse gemacht wurden und dann meist noch bei schlechtem Licht.
Außerdem hatte ich bei DM noch nie ne böse Erfahrung! Da scheinst du pech gehabt zu haben.