![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bandfoto
Hallo,
ich würde gern ein ausdrucksstarkes Bild von unserer Trash Metal Band für den Internetauftritt machen. Bestenfalls sollte gleich beim ersten Shooting was gutes bei heraus kommen ![]() Natürlich habe ich schon etwas recherchiert. Aber das Feintuning würde ich gern hier besprechen. Bei der Technik weiß ich auch noch nicht den richtigen Ansatz. Gedacht hatte ich an irgendeine Lost-Place Location. Irgendwie ein verfallenes Gebäude mit verwilderten Gelände. Alle Bandmitglieder sollten in mit etwas Abstand im Fokus stehen. Außer Schlagzeuger, alle mit Instrument. Das Wetter sollte vielleicht bewölkt sein. Mit HDR versuche ich dann die Wolken etwas bedrohlich hervor zu heben. Die Kamera lege ich wohl auf den Boden, oder in bodennähe, damit sie auf uns herauf blickt. Nun meine Fragen: 1. Bei der Blende bin ich mir unsicher. Wahrscheinlich eher eine große Blende, damit alles scharf wird. Die Musiker frei stellen, ist bestimmt nicht passend. Oder? 2. Was meint ihr, was wirkt am Besten im Hintergrund? Ich will ihn nicht zu unruhig machen, indem man alle Gebäude und Unkraut sieht. Aber zu nah an etwas ran ist auch nicht gut, oder? Bin mir beim Hintergrund absolut unsicher. 3. Welche Brennweite passt hier? 50mm + 1.5Crop? Oder soll ich noch höher gehen? Ich glaub das war es erstmal. Der Rest wird sich ergeben. Vielen Dank schon mal ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|