Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue NEX - neues Forum :)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2010, 12:38   #1
davidlang3

Neue NEX - neues Forum :)

So, heute bin ich aufs Sony-Forum aufmerksam geworden.
Guten Tag und a herzlichs Hallo aus Bayern (Donauwörth und München).
Ich hab Tage damit verbracht, herauszufinden, ob ich eine Panasonic GF1 oder Olympus Pen möchte. Bin mit beiden Systemen wegen dem kleinen Sensor einfach nicht warm geworden. Ich muss zugeben, dass ich von der 5D und super Festbrennweiten verwöhnt bin. Aber ich bin auf der Suchenach was kompakten. Ich hatte schon immer eine DP1s mit dabei aber die war wegen der fehlenden Wechseloptik und ihrer eigenen Farben doch nicht so mein Fall.

Dann zufällig bin ich auf die NEX-5 aufmerksam geworden -hab dann einen Tag recherchiert und gemerkt - sehr sexy - die kauf ich mir und hab sie mir gestern mit FB+Standardzoom vorbestellt. Da freu ich mich schon drauf, wenn dann unfverhofft auf einmal der Postbote vor der Tür steht.

Dann noch ein bisschen auf nen Adapter warten, damit auch die alten analogen Objektive montiert werden können oder evtl. sogar die EF-Objektive. Ich hab da nur ein bisschen Angst, weil die Cam ja ab ISO 200 losgeht und nur ne 1/4000s Belichtungszeit schafft. Das könnte mit Blende 1.4 dann schon etwas eng unter der Sonne sogar mit Polfilter werden. - Mal sehen.

Trotzdem - ich freu mich tierisch auf das neue System und kanns kaum abwarten.
davidlang3 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln