Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ist mein altes Soligor technisch veraltet?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2010, 17:13   #9
sesepopese

Zitat:
Zitat von Thomka Beitrag anzeigen
Wenn ich zu Sony wechsle, würden gleiche Typen zum Einsatz kommen.
Dann ist damit zu rechnen, dass ohnehin die Objektive den limitierenden Faktor der Bildqualität darstellen und die Ergebnisse nicht so viel besser als mit der alten Canon werden (auch der AF braucht gute Optik).

Zitat:
Wenn ich richtig informiert bin liege ich halt beim Body mit einer Sony Alpha 450 im Qualitätsbereich der 2 Stelligen Canons, preislich aber im Bereich der 3 Stelligen.
Stimmt eher nicht - die zweistelligen Canons sind vergleichbar (auch preislich) mit der a700 und deren Nachfolger (der für Herbst erwartet wird).

Die Klasse der a450 ist die der dreistelligen Canons (kein Magnesiumgehäuse, nur ein Kreuzsensor, Größe des Pufferspeichers etc.).

Wie schon gesagt solltest Du dir überlegen, welche Schwerpunkte Dir wichtig sind - für Konzerte bspw. ist Lichtstärke wichtig, die bei Canon evtl. günstiger zu bekommen ist als bei Sony -, fotografierst Du Innenräume ohne Bewegung, ist der Bildstabi im Gehäuse bei der Sony super, weil alle Objektive stabilisiert sind, auch die billigen Tamron.

Zitat:
Ich habe halt das Gefühl, dass ich mit altem Material fotografiere, obwohl heute ganz andere Sachen möglich wären.
Naja, Wunder vollbringen neuere Teile auch nicht. Und wenn sie erheblich besser sind, waren sie damals und sind heute eben auch erheblich teurer.
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln