Zitat:
Zitat von MemoryRaider
Danke für die interessanten Aussagen, besonders die letzte. In der Tat ging es mir auch in der Regel so, wenn "Bird Watching", dann auch nix anderes. Ist ein besseres Erlebnis.
|
Ja, Vogelbeobachtung und Vogelfotografie sind doch zwei unterschiedliche Dinge, vielleicht so verwand wie Marathon und Sprint. Ich sehe ja viele Kollegen, die eigentlich Vogelbeobachter sind, sich aber an der Digiskopie probieren, hektisch rumfummeln, von der Technik im Stich gelassen werden (haeufig), fluchen, weil sie die passenden Momente versaeumt haben...am Ende kommte ein Foto heraus, na sagen wir mal das dokumentarischen Wert hat. Dabei rueckt das Geniessen der Natur und das Studieren von Verhaltensweisen in den Hintergrund. Zur Vogelbeobachtug reicht ein Naturschutzgebiet mit einem Beobachtungsstand (Sichtblende), oder ein Feld-Wiesen-Wald-Park Spaziergang mit offenen Ohren und Augen (+ Fernglas).
Zitat:
Wahrscheinlich wirds doch das Nikon-Glas aus meinem Eingangs-posting werden.
|
Ich kenne zwei Glaeser von Nikon aus der billigeren Monarch Serie (ca. 300 bis 400 Euro) und die bietet fuer ihren Preis eine gute Qualitaet. Das von dir genannte Nikon kenne ich nicht, es wird aber sicherlich noch besser sein. Am besten isr immer noch ein direkter Vergleich, wenn man die Moeglichkeit hat.
Tuergriff