SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche Tele-Zoom für kleines Geld

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 17:13   #15
frankko

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich bin sogar etwas vom 100-300 mm APO D enttäuscht, denn es kommt gegen ein Sigma 75-300 DL kaum an. Die Anfrage das Teil mal prüfen zu lassen wurde von Runtime damit beantwortet, dass das APO D nur in Japan bearbeitet werden kann: Kosten mindestens 350 €. Bei 235 € Kaufpreis keine Alternative.

Grüße,

Jörg
Du findest das Sigma besser als das Minolta 100-300 APO ? Tippe auch eher auf einen Defekt bzw. dejustiert etc. Insbesondere der Kontrast des Minolta bei 300mm (ohne jegliche CA) haut einem schon vom Hocker...der Kontrast ist bekannterweise die Achillisferse dieser Dinger - das schaut beim Mino schon ein bisschen nach Prime aus.
Ein altes Sigma 70-300APO aus den 90ern habe ich auch - es schlägt sich besser als man denkt und wird m.M. unterschätzt, aber leider ist der AF (bei meinem) etwas unzuverlässig - und kann mit dem Minolta s.o. eher nicht mithalten.

Nachtrag:
ist mir jetzt erst aufgefallen: dein "Sigma 75-300 DL" kenne ich nicht bzw. ist mir noch nicht untergekommen Aber ohne APO sind die Sigmas in dieser BW-Klasse eigtl. nicht so dolle...wenn schon, dann immer mit APO für ein paar Euronen mehr lohnt sich i.d.R.

Geändert von frankko (10.11.2009 um 17:24 Uhr)
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln