SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 54 Mz-3 Wireless und HSS?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2009, 22:54   #14
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von Kaihes Beitrag anzeigen
1.) Oft sehe ich diese Sender auf dem Blitzschuh, sowie ein Empfänger unter dem Blitz. Gibt es Systeme für die Alphas, die dabei auch Synchronzeiten unter 1/160 sec schaffen? Die Blitze müssten dann ja manuell eingestellt werden.
Beides nein. Die Systeme, Pocket Wizards oder Radiopopper, übermitteln TTL über Funk und müssen daher nicht manuell eingestellt werden. Sowas gibts für Minolta/Sony allerdings nicht.
Zitat:
2.) Der entscheidende Faktor meines Problems mit dem Metz 54 MZ-3 ist ja die Zeit, die bei Shootings im Freien mit Offenblende einfach zu gering ist. Warum also nicht, mit Hilfe eines Graufilters, die Zeit heraufsetzten, sodass ich >1/160 sec schaffe. Das sollte doch so klappen oder?
Das bringt dir den gleichen Gewinn wie abblenden, bis auf die gestiegene Tiefenschärfe. Erwarte daher also keine Wunder.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.