Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta A2/Canon Powershot Pro1

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 17:09   #34
Marv

Zitat:
Zitat von Tina
Die A2 ist mir ganz persönlich das Geld wert, auch in technischer Hinsicht. Ich habe alle Möglichkeiten, das Ergebnis zu beeinflussen, das Handling ist klasse, die fertigen Bilder sind sehr gut, auch in großen Formaten. Das sind meine Kaufargumente.
(...)
Mir geht es um das Werkzeug, um einigermaßen gute Bilder machen zu können, mehr nicht.
Hallo Tina,

da stimme ich Dir voll zu und gehe sogar noch einen Schritt weiter: ich nutze neben der A2 noch eine S2pro und eine Sony DSC-T1 - aber alle Kameras haben ihre Berechtigung, denn jede ist für Ihre Einsatzbereiche ideal:

- die S2 nehme ich, wenn ich Zeit habe und ein Maximum in allen Bereichen haben will - Flexibilität, ISO, Brennweiten usw.
- die A2 nehme ich, wenn ich viele gute Bilder machen will und die Möglichkeit habe, eine vertretbar große Kamera mitzunehmen.
- die T1 nutze ich in der oberen linken Sakko-Tasche, wo andere ihr Taschentuch reinstecken.

Würde ich nur nach der Bildqualität gehen, müsste ich A2 und T1 entsorgen, da die S2 besser ist als alle anderen - was aber Schwachsinn ist, da die beiden anderen ihre Vorteil in anderen Bereichen ausspielen (die A2 passt einfach nicht oben ins Sakko - selbst wenn ich den Batteriegriff abnehme...

Also, wenn hier schon Kameras verglichen werden, dann bitte nicht Äpfel und Birnen - ansonsten sind wir bald auf Stiftung-Wernertest-Nievoo

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln