![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Nichts für ungut, aber solange ich das nicht direkt gesehen habe, müßte ich eigentlich an einen Fehler hinter der Kamera glauben.
Die A700/900 besitzt eine Radsperre, die ein versehentliches Verstellen der Belichtungsparameter beim untätigen Hängen vor dem Bauch verhindern soll. Seit ich die aktiviert habe, ist das ganze seltener geworden, aber noch immer nicht ganz vorbei. Warum ? Weil ich immer wieder zwischen manueller Belichtung M und S-/A-Programm wechsele und beim Drehen an den Rädern dann vergesse, daß das hintere in den beiden Programmen ja die Belichtungskorrektur einstellt (das wollte ich extra so und bin froh, daß man das aktivieren kann). Außerdem kann die C-Taste auf Belichtungskorrektur programmiert werden, ein Aktivieren des Displays per FN-Taste und anschließendes unabsichtiges ? Verstellen per Anwahl durch den Joystick oder Radbewegung käme auch noch in Frage... Erst wenn das alles ausgeschlossen werden kann, würde ich anfangen, an einen Defekt zu denken. Ich tue das in meinem Falle nicht, denn ich weiß, warum sich mal was angeblich wie von selber verstellt hat - ich habe mal wieder falsch an die Kamera gegriffen... LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|