![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony a200 mit Tele Voigtländer 100~400!! ERNEUT DEFEKT!!!!
Hallo hier lieben,
ich hatte das vergnügen mit einer digitalen Spiegelreflexkamera zu fotografieren. Wie ihr bei meinem letzten Bild, welches ich hier hinein gestellt habe, sehen könnt. Die Kamera ist eine Sony Aplha 200. Dazu habe ich auch ein Teleobjektiv von Voigtländer AF Lens 100~400mm F4.5~6.7 VMV bekommen. Leider ist es dazu bekomen das das Objektiv defekt ging, aus keinerlei Gründen. Ich wollte etwas in weiter Entfernung fokusieren, mit Autofokus. Es kam dann zu einem rasseln wenn die kamera etwas in der Ferne fokusieren sollte. Ich habe das Objektiv zur Reparatur geschickt und es kam heraus das der Tubus defekt war. Mit manuellen Fokus hätte ich (denke ich mal) noch weiter fotografieren können. Nach der Reparatur hatte mein Bekannter die Kamera erneut ausprobiert und es kam wieder zu dem rasseln. Im manuellen Fokus aber nicht. Also meine Frage ist, welche Aufgabe hat der Tubus in einem Objektiv und passt das Objektiv überhaupt zu der Kamera? Ich habe schon davon gehört das der Anschluss passen kann, aber es passieren kann wenn das Objektiv anders fokusieren will als die Kamera das dann die Getriebe kaput gehn. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, immerhin war das Teleobjektiv an einer analogen Spiegelreflexkamera von Minolta dran und da ging alles! Danke im Vorraus! Grüße Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|