![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 | |||
Themenersteller
|
Hallo,
danke euch für eure Anmerkungen! ![]() Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie und einmal als eigene Bearbeitung: ![]() -> Bild in der Galerie An Details kann ich mit meinen Mitteln leider nicht mehr rauskitzeln, wenn ich es auf über 100% vergrößere. Aber wenn sich jemand daran versuchen will stelle ich das Raw-File gerne irgendwo ins Netz. Was die von dir genannten Formationen angeht mußte ich erstmal eine Mondkarte bemühen um sie zu finden. Aber es kommt doch hin: Kopernikus ist der Krater (im Crop Bild) Mitte links, die "Alpen" oberhalb davon? Zum Auflösungsvermögen: 1" entspricht in etwa dem scheinbaren Durchmesser von Jupiter, oder? Mit der Kombination 600mm (+ ggf. 1,4TC) kann man zumindest die Saturnringe abbilden (und den Schatten des Planeten auf dem Ring erahnen, das klappt sogar mit "nur" 500mm) sowie grade noch die Wolkenbänder auf Jupiter erkennen. EDIT: Habe die Bilder nochmal rausgefummelt: ![]() ![]() Zitat:
es war das Minolta 600/4 mit Minolta 1,4-X TC. Realbrennweite somit 840mm, resultierende Brennweite an der ![]() ![]() Zitat:
deine Mondversuche der letzten Tage habe ich mitverfolgt ![]() Achja, und bevor du von einem Teamler einen auf den Deckel kriegst: Hier nachträglich die Erlaubnis das Bild hier zu zeigen ![]() ![]() Gruß Justus Geändert von Justus (09.11.2008 um 13:42 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|