Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Machs gut Forum...........

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 20:52   #23
konzertpix.de

Daniel,

was meinst Du wie oft ich mich über unreflektiertes Gebashe über das 16-80er CZ geärgert hatte. Und das kam ja nur von Sony-Usern...

Lerne einfach, darüberzustehen. Laß los und greife Dir einfach nur noch das, was Dir Spaß macht. Und dann lachst Du irgendwann mal darüber. So schlecht ist das CZ nämlich gar nicht, wenn man - wie Dat Ei so schön sagte - seine Tücken und Schwächen kennen gelernt hat. Und so übel sind Canon und Nikon und all die anderen Kameras gar nicht. Du siehst es ja selber.

Hätte ich das Geld, wäre ich bereits zu meinen 7D-Zeiten von Minolta abgerückt. So bin ich halt vor allem wegen der guten Objektive, die ich mir nach und nach zusammen gesammelt habe, bei Minolta - und dann auch bei Sony - geblieben. Wirklich bedauert habe ich meine Entscheidung nicht. Doch, einmal. Vor zwei Wochen, als ich ein Bild der D3 gesehen hatte von einer Szene, die ich ebenfalls aus etwas anderem Blickwinkel fotografiert hatte. Aber weißt Du, was ? Auch mein Bild ist astrein scharf geworden. Ok, es rauscht viel mehr. Aber das ist in gewisser Hinsicht auch ein bischen eigener Charme.

Wenn ich mal Geld dafür habe, dann wechsele ich. Oder - sofern die A900 mir meine Erwartungen bzgl. AF-Sensorverhalten analog zu Nikon erfüllen sollte - ich bleibe nach wie vor Sony treu und hole mir dann eben die A900.

Auf alle Fälle weiß ich eines: es wird eine Bauchentscheidung sein. Würde ich mein Gehirn dazuschalten, dann würde ich vermutlich die A700 behalten und die Objektive noch dazu

Daniel, nimm eine Auszeit und lese nur noch mit. Hilft ungemein, entspannt tierisch und gibt Dir plötzlich viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge: schöne Bilder mit Deiner Kamera der Wahl zu machen.

Viel Spaß dabei ! Und dann werden wir uns bestimmt wieder häufiger lesen - mit Themen über Bildbearbeitung, -Gestaltung und wie man dieses oder jenes Motiv vielleicht noch ein bischen besser fotografieren kann. Und das ganze wieder so, wie es Spaß macht - ohne Gejohle über das verwendete Werkzeug

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln