SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » warum habt ihr eigentlich eine Sony?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 12:31   #11
TommyK

Ich war komplett neu zu DSLRs und hatte zuvor die Dimage A1. Von der hatte ich meinen Metz 40MZ mit Minolta Adapter und ein paar andere Sachen.

Die Funktionalität mit der A100 (A-Modus) und das geniale Super Steady Shot/Anti Shake was ich schon bei der Dimage genial fand waren meine Hauptgründe. Dazu kamen das Forum hier und die große Anzahl an altem Minolta Equipment das ich mir erhoffte günstig zu kaufen.

Weiterer wichtiger Grund war für mich die Bedienung. Im Laden gecheckt waren die Nikon D80 und Pentax K100D und die Samsung GX10. Canons 400D und die Olympus Modelle haben mir gar nicht gefallen. Hatte echt schwierigkeit mich mit der Bedienung zurecht zu finden.

Ein letzter Faktor waren die Kit Objektive. Bei fast gleichem Preis hatte ich mehr Zoom als bei allen anderen. 18-70 statts 18-50mm beim Standard Kit und 75-300 statts 50-200 beim Tele + die wie ich finde guten Reviews.

Trotzdem wollte ich eigentlich die GX10 da ich gute Erfahrungen mit dem Samsung Service gemacht habe währen ich bei Sony schon mehrmals durch Service Albträume durch bin. Da die GX10 aber nicht lieferbar war (Saturn 19% Aktion Januar 2007) hab ich dann die Sony genommen. Nikon fehlte einfach das Anti Shake.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln