Falsch! Wenn man sich eine solch komplexe Kamera anschafft, sollte man sich zumindest für die Basics entsprechend rüsten und informieren. Einfach mal drauflos drücken und drehen, seltsam berührt sein wenn es nicht klappt und danach einfach mal die Basics nachfragen hat nichts mit einer bestimmten Art der Herangehensweise zu tun, sondern dafür gibt es ein Adjektiv: bequem!
Wenn man von den verschiedenen Belichtungsmodis keine Ahnung hat, ist eine Anleitung definitiv zum vorher intensiv studieren da und nicht als blosses Nachschlagewerk gedacht.
Gruss
Sascha
PS: da ich selbst auch nicht gerne Beiträge mit zuvielen Rechtschreibefehler lese, bitte ich bei entsprechendem Befund mir die korrekte Schreibweise mitzuteilen. Besten Dank.
Zitat:
Zitat von uwe1955
Kopfschütteln ist sicher hier angebracht, aber das Problem mit vorliegenden Gebrauchsanweisungen ist immer, dass man nur einen Fehler sucht, wenn man weiß wonach man suchen muß. Das war bei mir aber nicht der Fall. Und eine mehr als 200 seitige Anleitung zu studieren, braucht natürlich seine Zeit.
Aber dafür gibt es doch Foren und nette Mitglieder, die gerne bereit sind, ihr langjährig erworbenes Wissen, Unwissenden zu zu vermittteln.
Sollte man sich für jede Frage schämen müssen, kann man sich ja sofort wieder abmelden.
Gruß Uwe
|