Zitat:
Zitat von spider pm
Aber wenn ich hier so reinlese bekomm ich es mit der Angst . Front/Back-focus probleme ... schlechte Objektive - auch wenn CZ drauf steht ... ojeh ... Ich freu mich über meine Ausrüstung nur um festzustellen (evtl 2Jahre später wenn man selber Urteilen kann) das man damals Schrott gekauft hat ...
pierre
|
Hallo Pierre
lass dich nicht verrückt machen. Bei eingehender Lektüre hier im Forum drängt sich vielleicht der Eindruck auf, dass es nur Probleme gibt. Ist ja irgendwie auch verständlich: Nicht alle ca. 13.000 angemeldete User hier schreiben sofort, dass Alles OK ist. Aber wer ein Problem, rührt sich natürlich. Da überwiegen dann die "Problem-Threads".
Mit dem CZ 16-80/3.5-4.5 gab es anfangs wohl tatsächllich schon einmal ein Problem. In den letzten 3 Monaten hört man aber kaum noch etwas. Meines von Anfang Dezember 2007 ist jedenfalls völlig in Ordnung.
Auch deine A200 scheint OK zu sein (soweit man das nach deinem Testfoto beurteilen kann). Jetzt mach mal schöne Fotos - dann wirst du mögliche Probis ganz schnell vergessen

.
Martin