Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zum Teufel mit den OVPs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 22:09   #15
Jens N.

Zitat:
Zitat von termic Beitrag anzeigen
Und Ihr glaubt es kaum: als ich mit der Schere bewaffnet den Kartons zu Leibe rückte, ZÖGERTE ich einen Moment und empfand die notwendige Operation beinahe als Sakrileg - bekloppter geht's doch wohl kaum mehr, oder?
Das stimmt allerdings. Für ein paar Goodies bei Tamrons Aktionen muß man auch ein Stück der OVP einsenden - das war für mich nun gar kein Problem.

Zitat:
Nein, da ist nichts dran - ein Objektiv oder eine Kamera kann (fast) genau so gut mit OVP aus dem Laden geklaut werden.
Klar, dürfte aber deutlich seltener passieren ("fast" ist gut), zumal die verpackten Objektive -nicht ohne Grund- weggeschlossen sind. Ich hatte aber mehr an den klassischen Fall gedacht: Tasche irgendwo geklaut (oder auch gefunden), bzw. schnell mal reingegriffen und schwupp: wieder ein Teil ohne OVP auf dem Markt. Natürlich ist die OVP keine Garantie, aber wie schon gesagt wurde, immerhin ein Indiz. Das sich Versicherungen für OVPs interessieren, bzw. dadurch beeindrucken lassen, höre ich allerdings zum ersten Mal - ohne Rechnung geht da gar nix, OVP hin oder her.

Und was das mit der Verpackung angeht: ein Objektiv kann man natürlich schön in Luftpolsterfolie wickeln, bei größeren oder verwinkelten Teilen ist man aber froh, wenn man die OVP mit der passenden Styroporeinlage noch hat. Siehe Beispiel Fernseher - ich weiß, wie in Speditionen damit umgegangen wird Verschick mal ohne OVP einen großen Fernseher, Monitor, Drucker ... viel Spaß, bzw. Glück

Geändert von Jens N. (12.07.2007 um 22:13 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln