Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
Sollte man meinen   .....ich würde mich bei Nikon aber wirklich sehr über ein 100-500er mit VR (und der hoffentlich sehr guten Bildqualität) freuen. Nikon soll aber erstmal das 500er mit VR ausrüsten, denn das fehlt mir bei Nikon, genauso wie ein 28-300 VR DX mit guter Abbildungsleistung. Allerdings überwiegt bei mir die für mich bessere Bedienbarkeit,Haptik und Bildqualität, als dass ich wieder zu Canon zurückgehen würde....wenn Canon dann als 2t System(da geht der Trend doch eh hin^^).
Mein persönlicher Traum wäre:
Nikon D200 mit 17-55
+Nikon D200 mit 80-400 VR UND AF-S(letzteres fehlt leider noch)
und dazu noch eine Canon 40(?)D(wegen dem Cropfaktor von 1,6) mit dem 500 L IS USM+1,4x Telekonverter.
Das mag für viele(eigentlich alle) total verrückt klingen, aber bei Flugzeugfotografen ist das o.g. gar nicht mal sooo extrem selten wie man vielleicht meinen könnte! In diese Linsen investiert man(bei sachgemäßer Benutzung) nur einmal im Leben.s 
|
Bei sachgemässer Nutzung schon, aber nicht bei ständigem Systemwechsel
Ich kenne das Canon 500er von Wolfgang (Wallo). Der Hammer, nur kostet das Ding bei Nikon noch mal zwei Scheinchen mehr. Dann kaufe ich mir doch lieber ein eigenes Flugzeug.
Gruß
Frank, maximal: 2,8/180 + 1,4x
B.T.W.: Letzthin flog hier eine Art Airbus320 mit roter Schnauze und rotem Heckleitwerk. Pfeilschnell (konnte ich am entgegenkommenden Jumbo erkennen). Leider waren die selbst mit Fernglas (Nikon 10x50) nicht zu identifizieren.
Kennt das Rote Teil jemand, war definitiv kein LTU-Ferienklipper?!
Die Geschwindigkeit hat mich fasziniert, normalerweise sind die in Fernglasnähe ja minutenlang zu sehen, der war aber ratzfatz hinterm Horizont.