Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrene Pentax-user hier???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 17:38   #17
1stdigital

@HolgerN; modena:

Die Sternenguckerei hat ja in Foren einen festen Stellenwert und bestimmt ist bei der "netten" Fusion HOYA/Pentax noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ist ja in dieser Welt leider wie so vieles alles nur eine Frage des Geldes.
(Hier verlaeuft die Verarsche der Mitarbeiter von Pentax hoffentlich nicht nach dem selben Schema wie bei vodafone = wir verkaufen nicht, bis die "Abfindung" fuer die Manager hoch genug war!) *bitte keine Diskussionen zu diesem Teil...)*

Ich bin trotzdem der Meinung, dasz hier nicht das gleiche abgeht wie bei Minolta. Eher erwarte ich mir Synergien bei den Glaesern. Hoya ist da ja nicht ganz unbeleckt. Stimmt allerdings auch, dasz die sdm-Serie Objektive erst ab September in Deutschland eingefuehrt werden sollen. Eigentlich schwer verstehbar, da ja seit der Vorstellung der K10D damit die Werbetrommel geruehrt wird. Naja, und ob man nun unbedingt bei N oder C kauft ist bestimmt eine Glaubensfrage. Wobei eine echter Vorteil beim C liegt, der heiszt EOS-System Objektive. Das ermoeglicht eine riesige Vielfalt bei den Objektiven.

In diesem Zusammenhang gab es ja schon einige Diskussionen im Forum. Ob ausreichend oder gar zu wenig Objektive bei dem und em Hersteller/Anbieter. GAnz ehrlich mal: Wieviele Objektive braucht man denn wirklich?

- Standardzoom (immer drauf?)
- lichtstarkes Zoom (durchgehende Blendenoeffnung) in zwei Abstufungen,
- Makro
- Konverter (1,4 oder 2,0)
- evtl. 1-2 Festbrennweiten.

Alles andere ist bestimmt wie so vieles im Leben ueber das Ziel hinausgeschossen?

Bestimmt ist dies nicht der Weisheit letzter Schlusz zum Objektivumfang, aber fuer die meisten von uns voellig ausreichend, meiner Meinung nach.

Na gut, ich wuensche Pentax ein langes erfolgreiches Leben, den Pentaxbesitzern die heisz erwarteten Objektive und uns allen viele schone fotografische Erinnerungen.

+++
andreas
+++
1stdigital ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln