Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-70 oder Tamron 17-50?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 18:14   #27
modena

ich kann durchaus verstehn, dass sich so ein hype um das sigma 17-70mm
entwickelt hat. es ist im gesamten brennweitenbereich gut-sehr gut das ganze mit grosser reichweite (17-70mm ) und als krönung noch für läppische 290€ neu!
wenn man den tests und bildern glauben schenken kann, ist das ist durchaus sehr interessant.
wenn man sich ansieht, was ein canon Ef-s 17-55mm F2.8 oder das nikkor 17-55mm F2.8 DX kostet, ist das gar nix! klar die beiden orignale-objektive dürften noch ne schippe drauflegen!
andererseits wird man auch erst an der alpha sehn, was das sigma wirklich kann... für den 6-mpler reicht es mehr als dicke!

allerdings würd ich das neue tamron vorziehn. erstens wegen der lichtstärke und zweitens dürfts noch ein wenig besser abbilden.

aber wegen dem sigma 17-70mm ein 50mm F1.4 oder gar ein 85mm F1.4 verkaufen? seit ihr irre? das ist doch gar nicht vergleichbar!

übrigens hab ich gerade für ein neues "85mm F1.4 G" 450€ bezahlt.
jetzt muss es nur noch ankommen!

übrigens, mein 28-85mm ist dem 35-105, beide neuzustand, beide metallversion einiges überlegen!

mfg
modena ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln